MZ-Artikel 12.06.2001

Zurück


Ehemaliger "Pförtner" jetzt Realschulrektor

Thomas Winter wurde in Ennepetal zum neuen Schulleiter gewählt

MEINERZHAGEN · Thomas Winter, früherer Internatsleiter der ehemaligen Evangelischen Landesschule Zur Pforte in Meinerzhagen, ist zum neuen Leiter der Städtischen Realschule in Ennepetal gewählt worden.

Der 56-jährige Pädagoge war nach seiner Tätigkeit an der Realschule Breckerfeld Mitte der 80er Jahre in die Volmestadt gewechselt. 1992 schied er im Zusammenhang mit der Schließung des Internatsgymnasiums aus dem kirchlichen Schuldienst aus und ging zur Städtischen Realschule Ennepetal, wo er zunächst Konrektor wurde. Schon seit einem Jahr führt Winter die Schule nun kommissarisch, nachdem der bisherige Leiter in Ruhestand gegangen war. Rückwirkend zum 1. Mai erfolgte jetzt die Ernennung zum Rektor dieser Schule.

Winter unterrichtet in den Fächern Mathematik und Musik. In seiner Freizeit leitet er den Evangelischen Posaunenchor an seinem Wohnort Breckerfeld.


© [12.06.2001] Märkischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlags