MZ-Artikel 02.11.2002

Zurück


83 000 Euro für die Landesschule-Studie

Regierungspräsident Wolfram Kuschke überreichte Bewilligungsbescheid

MEINERZHAGEN · Am Rande der Tagung der Arbeitsgemeinschaft Arnsberg im Städte- und Gemeindebund in Bad Sassendorf konnte der Meinerzhagener Bürgermeister Erhard Pierlings am Donnerstag einen Zuwendungsbescheid über 84 000 Euro in Empfang nehmen. Regierungspräsident Wolfram Kuschke persönlich überreichte ihn.

Mit dem Geld, das von der Landesentwicklungsgesellschaft NRW zur Verfügung gestellt wird, soll die Projektstudie für das in Meinerzhagen entwickelte Nutzungskonzept für das ehemalige Internatsgymnasium Landesschule "Zur Pforte" finanziert werden (wir berichteten).

"Das Geld fließt, weil es sich hier um ein wichtiges Vorhaben handelt", sagte Kuschke. Angesichts der Dimensionen des Projektes sei es jedoch wichtig, im Vorfeld sorgfältig zu planen und abzuwägen. Das könne unter Einsatz des zur Verfügung gestellten Fördergeldes nunmehr geschehen. · -fe


© [02.11.2002] Märkischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlags