MZ-Artikel 19.01.2005

Zurück


Abriss beginnt

MEINERZHAGEN · Der Abriss der Landesschule kann nun endlich beginnen. Wie die Pressesprecherin des Märkischen Kreises, Ursula Erkens, gestern mitteilte, seien nun auch die letzten Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt. So hatte das Staatliche Umweltamt in Hagen erst Bedenken wegen der zu erwartenden Lärmbelästigung geäußert, nun gab es aber grünes Licht. Die Akten liegen dem Bauamt vor und auch der Architekt wisse bereits Bescheid, so Erkens. Sie geht davon aus, dass mit dem Abriss daher nun schon in dieser Woche begonnen werden kann. Das rund 100 000 Quadratmeter große Areal soll nach Abbruch aller Gebäude zur Hälfte in eine Vorratsfläche für Wohnbebauung, zur anderen Hälfte als Grün- und Erholungsgürtel umgewandelt werden.


© [19.01.2005] Märkischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Verlags